1te Ausfahrt

Erster Tag

Von Witten, dem Ort für die zukünftige Aufrüstung (im Blog vor diesem Artikel) sind wir auf den Alleenhof in der Nähe von Paderborn gefahren.
Gefunden haben wir den demeter Hof über Staybetter. Einem Portal für erlaubtes, freies Stehen auf z.B. Bauernhöfen. Man zahlt eine Jahresgebühr an Staybetter (44 Euro) und kann dann online sehen ob ein Platz frei ist und bei den Höfen buchen.
Den Bauern gibt man das, was einem der Stellplatz wert ist und/oder kauft bei ihnen ein.

Nach einem freundlichen Empfang durch die Bäuerin hat sie uns auf die Wiese hinter dem Hof begleitet. Dann erst mal die 3,5 Tonnen von Karl-Friedrich auf die Wiese fahren…es hatte ja ein paar Tage nicht geregnet, kein Problem 😉. Wenn es zu feucht gewesen wäre hätten wir einen festen Standplatz am Hof bekommen.
Wir konnten uns den Platz auf der Wiese selbst aussuchen und waren vom Freiraum erstmal überwältigt und sind stehen geblieben.
Die Aussicht war klasse, seht selber…

Es ist immer noch beeindruckend alleine diesen Platz zu haben…
Wir haben erstmal, das erste mal, was in KF gekocht und draußen gegessen.
Die Hühner und Ziegen 50 Meter links von uns uns die Kühe mit den Kälbern 80 Meter rechts von uns. Dann haben wir den Stall besucht und die Kuh-Massagebürste gesehen, für deren Aufrüstung die Spenden für den Stellplatz gesammelt werden. Dort sind die Kälber wirklich noch bei bei den Mamas 😀😀😀.

Zweiter Tag

Nach einer sehr ruhigen Nacht in Karl-Friedrich und einem späten Frühstück 😊, haben wir uns dann auf gemacht auf den Weg zur zweiten Übernachtung bei Highland Cattle in Wolfshagen (in der Nähe von Kassel). Zuvor haben wir noch die Wilhelmshöhe in Kassel besucht. 

Obwohl ja viele Menschen glauben, dass Karl-Friedrich sehr groß sei, was definitiv in unseren Augen nicht so ist, haben wir an der Wilhelmshöhe sofort einen Parkplatz gefunden. Sowohl hin, als auch zurück, kein Problem, mit dem Einparken. 

Aber… ein anderes Thema hat uns beschäftigt… das erste Mal entsorgen. Wir wussten, dass in Wolfhagen, wo wir übernachten wollen ein Womostellplatz mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten war, wollten uns aber beim ersten Mal nicht in die Verlegenheit bringen, dass es nicht klappt und die „alten Hasen“ sich über uns amüsieren. Also welche Alternative gibt es?
Die städtische Kläranlage in Kassel. 
Also einmal um die Stadt rum (riesengroße Baustelle in der Innenstadt ☹️) und ab zur Kläranlage. Dort haben wir geklingelt und eine extrem freundliche Dame hat uns das Tor geöffnet und uns zur Anlage begleitet. Ich bin gefahren und Ralf hat eingewiesen. Nach einer phänomenalen Rückwärtsfahrt stand ich wie eine 1 mit KF. Leider hat unser Einweiser aber die Seiten vertauscht, so dass wir falsch rum standen, also nochmal raus, drehen und wieder rein. Der Rest war dann für meinen unerschrocken Mann ein Kinderspiel. Toilette entlehnt, gespült und wieder eingesetzt (natürlich mit SolBio). Grauwasser entleert und Frischwasser getankt. Allerdings dauert das länger, als wir gedacht hatten. 

Kurz mit unseren Gastgebern telefoniert und dann auf nach Wolfhagen. Beim Gastgeber noch leckere Würste und zwei kleine Filetstücke gekauft und dann ab zum Übernachtungsplatz. Wir haben lecker gegrillt und die Ruhe, die Natur und unsere Nachbarn genossen. Seht selbst. 

Tja, eine ruhige Übernachtung, gutes Wetter und dann war bereits Zeit um nach Hause zu fahren. Alles in allem ein erstes tolles Wochenende. 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️