Vor ewigen Zeiten war ich mal mit meinen Eltern in Essen auf den Caravan Salon, mit großen Augen bin ich darüber gewandert, wir hatten Wohnwagen angeschaut und meine Eltern hatten dann, später einen Gebrauchten gekauft.
Jetzt ist es anders, wir haben Karl-Friedrich seit ca. 2 Wochen und schon in ihm übernachtet. Schon bevor wir ihn übernommen hatten haben wir Tickets für die Messe und eine Übernachtung auf P1 gebucht.

Also am ersten Messefreitag, nach der Arbeit ab nach Ddorf und P1 gesucht, das war im Groben sehr einfach, die Navi-APP (Copilot) funktioniert super. Das was uns wirklich überzeugt hat, man kann Fahrzeugdaten (Höhe, Breite, Länge und Gewicht) eintragen und bleibt (hoffentlich) vor bösen, teuren Überraschungen verschont.
Die Einfahrt von P1 zu finden war dann schon eine Herausforderung, wir haben erstmal ne Runde mit den Messebussen gedreht 😟😂
Dann war aber alles klar, und als erstes wurden die 3G überprüft, sonst keine Einfahrt. Also Ausweis und Impfapp und Bändel bekommen. Dann wurde geschaut ob wir reserviert hatten und ab ging es zum Stellplatz…

Wie ihr seht waren wir nich der einzige Sunlight, leider haben wir es zu spät im der Sunlight Facebook Gruppe geteilt, sonst hätte man sich noch treffen können…
Aber auch so gibt es sofort netten Kontakt, es waren ja nur 3.000 WoMos auf einem Fleck…
Nach dem Einparken haben wir uns dann auf die Suche nach etwas essbarem begeben und Wagyu Burger aus der Eifel von BroichBeef gefunden.
Wir hatten das Bloggen noch nicht so in Gedanken und kein Photo gemacht…die Burger waren aber ein Gedicht.

Wahrscheinlich weil alles Limitiert und im Zeichen von COVID stand gab es kein großes Zelt, sondern nur einen Getränkewagen, dort haben wir uns dann zum Essen untergestellt, es hat ziemlich geregnet…
Und schwups waren wir mit einem Pärchen aus Berlin im Gespräch und haben Stellplatztipps für Rom ausgetauscht.

Dann sind wir wieder zurück zu KF ins „Armenviertel“…wenn man sich anschaut wie viele von den Dickschiffen da rum gestanden haben…
Ab ins Bett, am nächsten Tag ist Messe!

Am Samstag Brötchen geholt und gefrühstückt, die meisten Besucher waren schon unterwegs, als wir uns auf zum Messebus gemacht haben.
Der Transport und der Zugang zur Messe war perfekt organisiert, und mit unseren „Impfbändern“ ging es für uns auch sehr schnell.

Wir sind so durch die Hallen gewandert, wollten ja nur was Zubehör kaufen.  Das eine oder andere Mobil haben wir uns angeschaut und für uns erkannt, mit KF haben wir alles richtig gemacht.
Auch dem neuen Wohnwagen von Freunden haben wir uns angeschaut…ein schönes Teil😉
Wir waren dann noch bei Thitronik, Solbio und Linnep, die Luftfederung vorher mal life zu sehen war interessant. Die Zusatzschlösser von Heosafe konnten wir nicht auf der Messe kaufen, jetzt wird es knapp vor dem Urlaub…
Es war ein tolles Event, es gab leider nicht so viel Zubehör was man sofort mitnehmen konnte, gleichzeitig war es durch die Limitierung auch nicht so super voll…
Ob wir nächstes Jahr wieder hin fahren, mal schauen…P1 war auf jeden Fall ein Erlebnis…