Siena (IT) – Rom (IT)

Ein kurzer Beitrag 😁. Heute ging’s von Siena nach Rom. Genauer gesagt in einen Vorort von Rom – Prima Porta, denn dort ist unser Platz für die nächsten drei Tage. Also angemeldet, Platz gesucht, KF geparkt und in Waage gebracht und das Wetter genossen. 
Wir haben dann versucht über die Seite des Vatikans an Tickets für das Museum und die Sixtinische Kapelle zu kommen. Hmmm… scheinbar sind wir als Heiden, zumindest aber als nicht Katholiken irgendwo gekennzeichnet. Der Vatikan will uns keine Tickets online verkaufen. 4 Versuche und immer scheitert es im letzten Vorgang und die Seite ist nicht mehr zu erreichen. Könnte daran liegen, dass sie a) von 2015 ist und b) der Vatikan selbst schreibt, dass es zu Störungen kommen kann. Wir werden es nun Vorort versuchen. 

Happy Camping hat einen kleinen Pool und das Wetter war so schön, dass wir beschlossen den Pool zu testen. Also rein in die Badesachen, Handtücher und Schlüssel und los. Am Pool angekommen waren wir die einzigen… wie schön. Aber… Rechnung ohne Wirt gemacht. Die Coronaregel besagen, dass wir zwar schwimmen dürfen, aber nur mit Badekappe. Badekappe!!!!! Das letzte Mal im letzten Jahrtausend getragen… natürlich konnten wir in der Bar am Pool eine, bzw. zwei kaufen. Uiiii, schon irgendwie dämlich mit dem Ding… aber schaut selbst… 😁😁. 

2 Kommentare

  1. Für diesen Pool kann man durchaus mal eine Badekappe trage….
    Erstaunlich, es gibt Sie noch🤣

  2. Ist das eine tolle Möglichkeit, mit Euch zu reisen😍
    Wir denken an Euch, schlucken und atmen Staub…. Den akustischen Gruß habt Ihr ja bekommen😵‍💫Umarmung Ihr Lieben! Mo&Hans&Mylow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.